… zum heutigen Me Made Mittwoch (kurzer Post und mit leider nicht besonders tollen Fotos, entschuldigt!).
Der Rock ist aus dem letzten Winter – nach meinem Grundschnitt, mit doppelter Kellerfalte, schnell genäht und viel getragen, warm, bequem, elegant, was will man mehr.
Den Pullover hatte ich, schlicht braun, gekauft (ich stricke einfach zu langsam und brauchte dringend was Kuscheliges). Weil mir der Ausschnitt zu tief war und ich fand, dass er sowohl noch etwas Farbe als auch ein bisschen Art Deco vertragen konnte, habe ich das Bündchen am Ausschnitt vorne abgetrennt und Stoff von einem abgetragenen blauen Pulli eingesetzt. Die konkrete Inspiration dazu war dieses Bildchen (aus einem Youtube-Video, leider ohne Herkunftsangabe):
Die spitze Ecke unten wollte mir nicht gelingen und die Nähte legen sich nicht ganz glatt, aber auch so gefällt er mir sehr. Passt zu mir und ist ein freundlicher Begleiter durch diesen Herbst.
Tja, und nun habe ich wirklich keine Ausreden mehr, den Wintermantel noch länger vor mir herzuschieben …
Wie schön, Dich hier zu lesen!
Sehr schick ist der Pullover geworden, viel besser als in schlicht dunkelbraun. Und der eingesetzte Streifen sieht genauso aus als soll er so und nicht anders.
Vielleicht nähst Du den Wintermantel ja mit bei Antjes Sewalong zum Bloggertreffen?
Liebe Grüße
Petra
LikeLike
Dankeschön! Und, ja: über den Sew Along hab ich auch schon nachgedacht. Liebe Grüße!
LikeLike
Was für eine tolle Abwandlung bei dem Pulli! Mega! Der Rock ist sehr schön dazu! LG Kuestensocke
LikeLike
Eine schöne Ausschnittlösung und das Hellbau harmoniert gut mit dem Dunkelbraun. So ein klassischer Rock geht einfach immer!
LG Monika
LikeLike
Du bist ja mutig. Ich glaube, ich hätte mich das mit dem Pullover nicht getraut. toll gelöst! Und wieder so ein stilsicheres Outfit. Das bewundere ich sehr.
LG
Sandra
LikeLike
Super gerettete Ausschnitt-Problematik! Gefällt mir richtig gut. 😊
LikeLike