Weihnachtskleid Sew Along: Besser spät als nie

IMG_20191229_132117

Wie gut, dass es für dieses Kleid eine Deadline gab!
Tatsächlich war es auch am 23.12. mittags fertig, aber dann wollte ich mich lieber mit Weihnachten beschäftigen als mit Fotos und sowieso war das Geglitzer irgendwie noch nicht richtig und überhaupt will ich es ja erst an Silvester tragen. Naja, und außerdem bin ich insgesamt nicht wirklich zufrieden damit, und ohne den Finaltermin hätte ich wahrscheinlich zähneknirschend noch diverse Stunden mit dem welligen Saum, der knubbeligen Einfassung der Armlöcher, dem unsauberen Innenleben verbracht. So aber habe ich es für ein paar Tage auf den Bügel gehängt, nach Weihnachten ein passendes Blingbling besorgt und heute beim Fotografieren festgestellt, dass es doch insgesamt ein sehr schönes Kleid geworden ist.

Zu meiner eigenen Beruhigung: Der Stoff hatte es nähtechnisch wirklich in sich. Und auf den Bildern wie wohl auch im wirklich Leben sieht man die Macken sowieso nicht. Ich erspare darum mir und Euch einen Bericht über alle Etappen und Umwege und zeige lieber nur die Bilder vom fertigen Kleid (wegen winterlicher Temperaturen diesmal leider nicht draußen aufgenommen).

IMG_20191229_131913

Vielleicht bastele ich nochmal ein etwas wilderes Geglitzer, das ist jetzt doch recht dezent geraten (passt so aber gut zu einer meiner Haarspangen). Ich habe es nur an beiden Enden angenäht, damit man es für die Reinigung wieder abnehmen kann, aber es muss wohl doch etwas besser fixiert werden. Und Bändchen für die Unterwäscheträger muss ich noch einnähen. Und dann freue ich mich darauf, das Kleid zum Jahreswechsel (und sicher auch in den kommenden Jahren immer wieder gerne) zu tragen!
Viele Weihnachtsoutfits aller Art gibt es hier zu sehen – tausend Dank noch einmal an die Organisatorinnen!
Und kommt alle gut ins neue Jahr!

 

 

8 thoughts on “Weihnachtskleid Sew Along: Besser spät als nie

  1. Also, das ist für mich eines der schönsten Kleider hier! Auf dem Bild wo du sitzt sieht man wie wunderschön der Stoff ist und ich fühle mich in die 20er Jahre katapultiert!!! Ich bin total begeistert!!! Nächstes Jahr möchte ich auch ein Samtkleid! LG Sarah

    Like

  2. Das Kleid ist superschön und dank des edlen Stoffes ist es trotz des schlichten Schnittes spektakulär. Das Blingbling rundet das Ganze perfekt ab!! Viel Spaß beim Tragen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    Like

  3. Wie edel der Samt schimmer, ich bin total begeistert! Sagenhaft schön und der Silberschmuck so herrlich passend dazu. Da hat sich die Mühe wirklich voll gelohnt und auch die wenigen Tage Abstand. Viel Spaß und jede Menge Komplimente bei der Silvesterparty! Kuestensocke

    Like

  4. Sehr edel, sehr schick! Wir können nur erahnen, wie schön es in natura ist. Ein so dunkler Stoff lässt sich ja nur schwer fotografieren. Wenn man ein bißchen Abstand von der Arbeit bekommen hat, kann man das Kleid dann auch genießen. Viel Freude daran! Regina

    Like

  5. Ich kann alle vorige Kommentare nur bestätigen. Dein Kleid ist traumhaft und eine meiner Lieblinge dieses Jahr. So schlickt und elegant und Schnitt und Stoff harmonieren so schön und genau der richtige bling bling…

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s