Allmählich nimmt die Sache Formen an.
Das Schwierige am Sticken über Stramin ist, dass man erst am Ende sieht, wie das Ganze wirklich wirkt – allerdings hätte man, da ich mich für ein Lochmuster entschieden hatte, später sowieso nicht mehr viel ändern können. Jedenfalls, das geometrische Muster um den Ausschnitt ist fertig, und ich finde es hübsch, wenn auch etwas massiv geraten. In meiner Vorstellung war es zarter.
Nun fehlt noch das Geranke, und dafür könnte ich mir nun doch noch eine weitere Farbe vorstellen, zum Beispiel eine von diesen hier:
Da meine Handgelenke aber vom Sticken nicht begeistert sind, kann es auch sein, dass es einfach beim jetzigen Stand bleibt. Ich nähe jetzt erstmal das Nachthemd zusammen, dann sehe ich weiter.
Was die anderen Stickerinnen umtreibt, erfahrt Ihr hier. Und Anfang September kommt dann das Finale.
Ich bin schon so gespannt wie das fertige Stück im Gesamten wirkt. Und wünsche mir schon so weit mit meiner Stickerei zu sein.
Lg Sabine
LikeLike
Das sieht doch schon ganz gut aus! Wenn du das Geranke nicht mehr schaffst, ist es bestimmt auch so, wie es jetzt ist, sehr wirkungsvoll. Aber ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Handgelenke erholen und du eine Stickposition findest, die gelenkschonender ist. Das mit dem Sticken über Stramin ist sehr interessant und, wenn man etwas Geometrisches stickt, bestimmt sehr hilfreich.
Liebe Grüße Christiane
LikeLike