Strickjacke für Draußen

002

Heute ist Me Made Mittwoch, und ich zeige eine Jacke, die schon etwas länger fertig ist.

Sie ist nach einer Anleitung aus den Zwanzigern entstanden und als Draußen-Jacke für Frühling und Herbst und für milde Wintertage gedacht. Die langwierige Entstehung kann man in den Posts zum letztjährigen Spring Style Along nachlesen (hier, hier, hier und hier).

rote-strickjacke.jpg

Über den Sommer lag sie dann im Schrank und wurde erst im Herbst mit Fleece gefüttert. Da muss ich allerdings leider nochmal ran – die Ärmel sind ziemlich eng, ich passe wohl rein, aber so richtig bequem ist es nicht. Wenn mir irgendwo mal ein superdünner Fleece oder irgendein passendes Thermozeugs über den Weg läuft (die Farbe ist ja eigentlich egal, nur elastisch müsste es sein), werde ich das Futter nochmal raustrennen und die Ärmel mit dem leichteren Stoff füttern, in der Hoffnung auf etwas mehr Bewegungfreiheit.

Von den engen Ärmeln abgesehen trage ich sie nämlich äußerst gerne und richtig schön warm ist sie auch!

rote-strickjakce-2.jpg

Die Fotos hat Frau Kapeanlumi gemacht (Dankeschön!).
Und hier geht’s zum Me Made Mittwoch.

6 thoughts on “Strickjacke für Draußen

  1. Super schöne Jacke! Passt prima in Deine Garderobe und die Farben finde ich großartig. Bei den Ärmeln könnte es helfen einen sehr glatten SToff zu verwenden, und evtl. einen dünnen Fleece (die billigen Decken von I*ea) mit einem elastischen Veneziafutter zu doppeln und dann zu vernähen. Scheint mir nähmlich nicht an sich zu eng, sondern einfach zu rauh um an der normalen Kleidung entlang zu gleiten. Es verhaken sich Fleece und normaler Pullover und erzeugen den Eindruck von zu eng…. hoffe Du verstehst was ich meine. LG Kuestensocke

    Like

  2. Vielleicht würde es schon helfen über den Fleece einen Flutschfutterstoff zu nähen … ich sehe gerade weiter oben wurde das auch schon vorgeschlagen. Probier das doch mal aus indem du einfach Futter anheftest.
    Viel Erfolg. Wäre ja schade um die schöne Jacke.
    Lieber Gruß
    Elke

    Like

  3. Hui, die ist einfach nur großartig! Passt total gut zu dir! Wenn das ärmelfutter stört, geh nochmal dran, damit du noch ganz viel Freude daran haben wirst… lg Sarah

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s