NWSA – Yippieyayey!

003.JPG

Er ist fertig, der Mantel! Und wunderschön geworden, zumindet in meinen verliebten Augen.

Falls jemanden das troubleshooting interessiert: Ich habe ein bisschen mit dem Bügeleisen zwischen den einzelnen Lagen herumgefuhrwerkt (und dabei einige unerwünschte Falten reingebügelt). Bei sehr genauem Hinsehen erscheint der Stoff jetzt etwas scheckig, ist aber völlig okay so. Dasselbe gilt für die Ärmel – nicht das eleganteste Designdetail, aber in Ordnung. Und die Knopflöcher für drinnen habe ich zwar gebunden, aber Arbeit an der Rückseite gespart, indem ich sie nicht im Beleg versteckt (wozu ich selbigen nochmal hätte auftrennen müssen), sondern sichtbar vernäht habe. Geht ebenfalls in Ordnung.

Tja, und nun habe ich sogar noch Zeit für ein I-Tüpfelchen. Das Ganze gibt es dann hoffentlich nächste Woche zu sehen, und die anderen Novembernäherinnen findet man hier.

8 thoughts on “NWSA – Yippieyayey!

  1. Wie schön!! Prima dass Du nun den Weg gefunden hast und mit Deinem neuen mantel glücklich bist. Die Farben sind so hammer, ich bin sehr gespannt Dich darin zu sehen. LG Kuestensocke

    Like

  2. Das freut mich für dich. In deinem letzten Post klangst du ein bisschen unglücklich. Bin jetzt sehr auf den fertigen Mantel gespannt. LG Carola

    Like

  3. Das mit dem Bügeln ist schon so eine Sache. Ich überlege auch gerade, ob ich nicht mal einen “Bügelkurs” machen muss, wenn es sowas überhaupt gibt. Ich bin sehr gespannt auf Deine Tragefotos, der Stoff sieht toll aus!
    LG Julia

    Like

  4. Vielen Dank für’s Mitfühlen und -freuen! Und, ja: Über einen Bügelkurs hab ich auch schon häufiger nachgedacht. Gutes Bügeln macht einfach oft den Unterschied (ganz abgesehen von solchen offensichtlichen Fehlern wie meinem hier).

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s