Weihnachtskleid Sew Along #4

IMG_4368.JPG

Heute ist der vorletzte Termin für den Weihnachtskleid Sew Along, und ich liege eigentlich ganz gut im Plan: Das Kleid an sich ist fertig, nun fehlt noch die Verzierung mit den Pailletten.

Das Problem mit dem Schrägstreifen ließ sich tatsächlich mit selbstgemachtem aus Polysatin lösen. Leider war ich allerdings bei Hals- und Armausschnitten zu ungeduldig, um es sorgfältig zu machen, so dass es da von innen ein ziemliches Gewurstel und von außen sichtbare Stiche gibt, was mich nun etwas ärgert – der Saum ist deutlich schöner geworden. Naja, abends schnell noch ein bisschen was machen ist eben eigentlich nicht mein Ding, aber wenn ich nur am Wochenende während der Kindermittagsschlafenszeit nähte, würd ich ja zu gar nix kommen.

Jedenfalls habe ich, wie man sieht, bezüglich der Pailletten entschieden, sie einzeln aufzusticken, nur bin ich immer noch unentschieden, wie. Ich finde diese strengen Art Deco-Motive der Zwanziger großartig, es könnte aber auch so eine Art trompe d’oeil werden, eine gefakete Brosche oder Schleife oder so. Oder einzelne florale Motive? Hmmm …

Hier gibt es weitere Weihnachtskleider zu sehen!

Advertisements

6 thoughts on “Weihnachtskleid Sew Along #4

  1. Ich finde den Stoff deines Kleides traumhaft schön und bin ganz beeindruckt, dass du die ganzen Pailletten mit der Hand aufnähen möchtest. Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt und wünsche dir viel Geduld! 😉
    Liebe Grüße,
    Julia

    Like

  2. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Ich glaube ich würde eine Schleife oder was florales mit den Pailletten aufnähen, oder passend zu den 20ern ein Art Deco Muster am Rockende beispielsweise:)

    Liebe Grüße
    Andrea

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s